Arbeiten im Münchner Umfeld

Die Stadt München ist nicht nur die Landeshauptstadt des Bundeslandes Bayern, sondern mit seinen knapp 1,3 Millionen Einwohnern die drittgrößte Stadt der Bundesrepublik Deutschland. International genießt München einen hervorragenden Ruf als Weltstadt mit Flair und reichem Lokalkolorit. Im Sommer bieten der Englische Garten hervorragende Erholungsmöglichkeit, der sogar den Central Park in New York an Größe und atemberaubender Schönheit übertrifft. Neben dem weltbekannten Oktoberfest bietet München viele Sehenswürdigkeiten, eine historische Innenstadt und ein reizvolles Umland in die nahe gelegene bayerische Seenlandschaft oder die ebenfalls nahen Alpen. Der öffentliche Nahverkehr in München ist sehr gut ausgebaut.

Starnberg

Der Starnberger See liegt so atemberaubend vor den Bergen, dass knapp 25.000 Starnberger mit mehr als 60.000 Touristen pro Jahr leben müssen – die unzähligen Besucher aus München nicht mitgerechnet.

Denn nach nur 40 Minuten Fahrt mit der S-Bahn sieht man ihn schon, der große See glitzert in der heißen Sommersonne, im Hintergrund erhebt sich das Bergpanorama. In Starnberg leben und arbeiten Sie dort, wo andere gerne Urlaub machen.

Dabei besitzt die Stadt Starnberg keine idyllische Altstadt, denn nach der ersten urkundlichen Erwähnung im Jahr 1226 entwickelten sich zwei Siedlungsschwerpunkte, die einen siedelten sich rund um das Starnberger Schloß an, die anderen im heutigen Achheimviertel. Erst vor knapp 150 Jahren, mit dem Bau der Eisenbahnlinie, entstand der heutige Ortskern

Hier lässt es sich Leben und Arbeiten. Bad Tölz.

Aktuelle Studien sagen dem Landkreis Bad Tölz Wolfratshausen eine große Zukunft voraus: Bis 2030 soll die Einwohnerzahl um mehr als 10 000 Menschen, alleine durch Zuzug, steigen.

Für viele Landkreise in Deutschland steht eine düstere Zukunft bevor, Einwohner flüchten, Landstriche veröden, die Bevölkerung vergreist und der Pflegebedarf steigt ins Unermessliche. Aber eben nicht alle, denn der Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen, bleibt voraussichtlich einer der attraktivsten der Bundesrepublik Deutschland. Das liegt unter anderem an der idyllischen Schönheit der Stadt, Umgebung und der Hoffnung auf ein ruhiges Häuschen im Grünen – für die Berufstätigen natürlich auch die Aussicht auf eine Stelle mit großen Karrierechancen bei uns im Autohaus.

Wolfratshausen

Ein Juwel der nicht nur in München begeistert. Idyllisch liegt dieser zwischen Loisach und Isar, entzückt durch seine Floßfahrten und gilt als einer der begehrtesten Fleckchen Erde im bayerischen Oberland.

In den Flusstälern von Loisach und Isar gelegen, ist die über 17.000 Einwohner zählende Stadt im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen ein geschätzter Ort. Nördlich mündet die Loisach auf Höhe der Puppinger Au in die Isar, und der Wolfratshauser Berg, beliebtes Naherholungsziel, ist ein guter Aussichtspunkt.

Ein großes Netzwerk an tollen Orten

Das Autohaus Michael Schmidt bietet Ihnen mit seinen vielen Filialen ein breites Netzwerk aus Automobilexperten an den unterschiedlichsten und schönsten Orten im bayrischen Ober- sowie Unterland.


Zurück zum Karriereportal

Autohaus-Michael-Schmidt-Filiale-Starnberg-Team

Starnberg

BMW | MINI

Leutstettener Str. 26
82319 Starnberg
Tel.: 08151 – 26 98 0

 

Germering

Germering

BMW

Industriestrasse 8
82110 Germering
Tel.: 089 – 89 415 30

 

Wolfratshausen

Wolfratshausen

BMW

Hans-Urmiller-Ring 46b
82515 Wolfratshausen
Tel.: 08171 – 41 869 0

 

Bad Tölz

Bad Tölz

BMW

Demmeljochstraße 3
83646 Bad Tölz
Tel.: 08041 – 7 899 0

Baierbrunn

Baierbrunn

BMW | MINI | Rolls-Royce

Oberdillerstrasse 29
82065 Baierbrunn
Tel.: 089 744 181 – 0